HOMÖOPATHIE - Indikation

Abszesse, Altersherz, Angina pectoris, Arthrose, (fieberhafte) Atemwegsinfekte

B

Beschwerden, nervöse, Bindegewebsschwäche, Blähsucht, Blasenentzündung, Blutergüsse, Bluthochdruck (Begleittherapie), Bronchitis, akute, Bronchitis, chronische

Durchfall, Durchschlafstörungen

E

Einschlafstörungen, Ekzeme, Entzündungen der Schleimhäute, Erkältungen, Erkältungen, fieberhafte, Erschöpfungszustände

Furunkel

G

Geburtsbeschwerden, Gelenkentzündungen, Gelenkschmerzen, rheumatische, Gicht, Gürtelrose

H

Halsentzündungen, Harnabgang, unwillkürlich, Harnwegsinfektion, Hautausschläge, juckende, Hautausschläge, trockene, Hautentzündungen, juckende, Hauterkrankungen, chronische mit Eiterungen, Hauterkrankungen, eitrige Hauterkrankung, entzündlich mit Nervenschmrzen, Herpes zoster, Herzbeschwerden, nervöse, Herzrhytmusstörungen, Herzschwäche, leichte, Heuschnupfen, Husten, chronischer, Husten, krampfartiger

I

Infekt, grippaler, Inkontinenz, Ischias, Ischiasnerv, Schmerzzustände im Bereich des

K

Kehlkopfentzündung, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, migräneartige, Krampfadern, Kreislaufstörungen

Lebererkrankung, chronisch

M

Magenbeschwerden, Magenbeschwerden, nervöse, Magen-Darm-Beschwerden, Magen-Darm-Krämpfe, Mandelentzündung, Mandelvergrößerung, Mundschleimhautentzündung, Muskelschmerzen

N

Nasennebenhöhlenentzündung, Nervenschmerzen, Neurodermitis, Nierensteinleiden, gichtbedingt

Ödeme

Prellungen, Prostataentzündung

Quetschungen

R

Rachenentzündung, Regelblutung, schmerzhafte, Regelblutung, zu stark und/oder zu lang, Regelstörung, Reisekrankheit, Reizblase, Reizhusten, Rheumatische Schmerzen, Rheumatismus, Risswunden

S

Schlafstörungen, nervöse, Schlagaderverkalkung, Bescherden durch, Schnupfen, akuter, Schnupfen, allergischer, Schnupfen, chronischer, Schuppenflechte, leicht bis mittelschwere, Schwächezustände, Schweißsekretion, vermehrte, Schwindelzustände, Spätschwangerschaftsbeschwerden, Stoffwechselstörungen, Störungen des Herz-Kreislauf-Systems, nervöse

U

Übersäuerung des Magens

V

Venenerkrankungen, Verbrennungen, leichte, Verrenkungen, Verstauchungen, Verstopfung

W

Wechseljahrsbeschwerden, Wundheilungsstörungen